dreamlines

best-preis-garantie

bis zu 200€

bordguthaben
MSC Poesia

MSC Poesia

-7%

Kreuzfahrten mit der MSC Poesia

Seit 2008 schippert die MSC Poesia über die Weltmeere. Mit einer Kabinenzahl von 1.275 gehört das Kreuzfahrtschiff zu den größeren der Flotte.

Zwei Pools, vier Whirlpools, ein Fitnesscenter und ein Joggingpfad gehören bieten den Rahmen für sportliche und entspannende Aktivitäten an Bord.

Natürlich wartet das Schiff auch mit einer Disco, einem Kasino, dem obligatorischen Theater und einem Internetcafé auf.

Die Familienfreundlichkeit wird durch den angebundenen Kinder- und Teensclub garantiert. An Bord gibt es keinen vorgeschriebenen Dresscode, was eine zwanglose Atmosphäre schafft und entspanntes Publikum anzieht.

Eine Kreuzfahrt mit der MSC Poesia kann zum Beispiel in Nordeuropa ab Kiel unternommen werden. Von dort aus wird oftmals das Baltikum angefahren. Später geht es dann auch ins Mittelmeer und nach Südamerika.

Obwohl das Schiff unter italienischer Flagge fährt, bleibt die Bordsprache Englisch. Für die Gäste wird aber auch auf Deutsch, Italienisch und Französisch kommuniziert.

Daten & Fakten

  • Schiffslänge
    294 m
  • Passagiere
    3223
  • Anzahl der Schiffsdecks
    16
  • Baujahr
    2008

MSC Poesia Angebote

Unsere Empfehlung
Alle Angebote anzeigen

Schiffsbeschreibung

Decks und Kabinen

MSC Poesia Deckplan


Bitte wählen Sie ein Deck 
MSC Poesia Deck 16 Sport

MSC Poesia Kabinen


Innenkabine
Außenkabine
Balkonkabine
Suite
Kabinenkategorie wählen 
Location : Deck 12, 5, 11, 10, 15, 14
Occupancy : 4
Amenities:
  • TV & Telefon
  • Minibar & Safe
  • Klimaanlage
  • 2 Zusatzbetten verfügbar
  • Bad mit Dusche
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Geräumiger Kleiderschrank
Cabin size : 14 m²

MSC Poesia Kabinen


Kabinenkategorie wählen 

Innenkabine

Außenkabine

Balkonkabine

Suite Cabin

Schiffsinformationen

Kabinen

Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Kabinenkategorien: Suiten, Innen- oder Außenkabinen. In allen Kabinen werden Sie sich schnell zurechtfinden und den Aufenthalt genießen können. Wenn Sie einen eigenen Balkon wünschen, dann buchen Sie eine Außenkabine oder eine Suite mit Balkon. Jede Kabine ist so ausgestattet, dass keine Wünsche offen bleiben. Alle Zimmer verfügen beispielsweise über eine Klimaanlage und einen Fernseher.

Essen und Trinken

An Bord werden Sie in mehreren Restaurants verwöhnt, die Ihnen besondere kulinarische Köstlichkeiten bieten. Dabei wird stets auf die qualitative Hochwertigkeit der Lebensmittel geachtet. In der Kaito-Sushi-Bar können Sie japanische Gerichte essen und das besondere Flair dieser Bar genießen. Danach können Sie mit Familie und Freunden einen Drink in einer der zahlreichen Bars nehmen.

Shopping & Duty Free

In den zahlreichen Boutiquen finden Sie von Parfum über Schmuck und Bekleidung alles, was was ihr Herz begehrt und Ihnen den Aufenthalt angenehmer gestalten kann.

Unterhaltung

Langeweile gibt es auf der MSC Poesia nicht. Dafür sorgen zahlreiche Showacts in den zwei großen Showlounges, sowie die große Kinoleinwand über einem der Pools. Das Schiff birgt einiges an Überraschungen, wie zum Beispiel den spektakulären Wasserfall mit Brücken in der Eingangshalle, und bietet ein abwechslungsreiches Zuhause für jeden Urlaub.

Wellness und Fitness

Im Poesia Health Center können Sie so richtig abschalten. Das wunderschöne Wellness-Zentrum erstreckt sich über 1100m² und lässt keine Wünsche unerfüllt (ggf. gegen Aufpreis). Aber auch Bewegungsdrang und Fitness kommen auf der MSC Poesia nicht zu kurz. Im Fitness-Center können Sie neben einer Hightech-Ausstattung auch die atemberaubende Aussicht aufs Meer genießen. Hinzu kommen noch eine Mini-Golfanlage und ein Tennisplatz.

Schiffsdaten

  • Inbetriebnahme: 2008
  • Länge: 294 m
  • Tiefgang: 7,70 m
  • Tonnage: 92627 BRT
  • Geschwindigkeit: 23 kn
  • Decks: 16
  • Passagiere: 3223
  • Besatzung: 1039
  • Sprachen an Bord: Englisch
  • Zahlungsmöglichkeiten an Bord: Euro
  • Bordwährung: EUR, USD

Seit 2008 schippert die MSC Poesia über die Weltmeere. Mit einer Kabinenzahl von 1.275 gehört das Kreuzfahrtschiff zu den größeren der Flotte.

Zwei Pools, vier Whirlpools, ein Fitnesscenter und ein Joggingpfad gehören bieten den Rahmen für sportliche und entspannende Aktivitäten an Bord.

Natürlich wartet das Schiff auch mit einer Disco, einem Kasino, dem obligatorischen Theater und einem Internetcafé auf.

Die Familienfreundlichkeit wird durch den angebundenen Kinder- und Teensclub garantiert. An Bord gibt es keinen vorgeschriebenen Dresscode, was eine zwanglose Atmosphäre schafft und entspanntes Publikum anzieht.

Eine Kreuzfahrt mit der MSC Poesia kann zum Beispiel in Nordeuropa ab Kiel unternommen werden. Von dort aus wird oftmals das Baltikum angefahren. Später geht es dann auch ins Mittelmeer und nach Südamerika.

Obwohl das Schiff unter italienischer Flagge fährt, bleibt die Bordsprache Englisch. Für die Gäste wird aber auch auf Deutsch, Italienisch und Französisch kommuniziert.

MSC Poesia Bewertungen

7.6 / 10
Gut
Basiert auf 417 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (9+)
63
Gut (7-9)
210
Ok (5-7)
124
Schlecht (3-5)
18
Sehr Schlecht (1-3)
2
Detaillierte Bewertungen
Schiff
8.0 / 10
Kabine
8.1 / 10
Gastronomie
7.2 / 10
Ausflüge
6.8 / 10
Service
8.3 / 10
Sport
6.9 / 10
Unterhaltung
7.1 / 10
417 Bewertungen
Sortiert nach:
60 - 69 Jahre
16 Dezember 2019
5.4 / 10
5.4 / 10
16 Dezember 2019
Gaby K.
60 - 69 Jahre
Westeuropa,Mittelmeer,Südamerika,Transatlantik
Familieelegant
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal
Warmes Essen war selten warm bzw. heiß, Sauna war nicht heiß genug, Essen war geschmacklich oft nicht akzeptabel, Überall (alle Bars und Restaraunts) hat es sehr gezogen(Klimaanlage)
60 - 69 Jahre
15 Dezember 2019
6.3 / 10
6.3 / 10
15 Dezember 2019
Dagmar D.
60 - 69 Jahre
Großartige Reise über Salvador da Bahia in 19 Tagen
Paar
Die Kabine und das Personal war sehr angenehm.
Das Buffet war einfallslos , immer dasselbe. EineZumutung war das Essen von Plastikgeschirr. Keine Obstauswahl, ( Äpfel und Birnen ‚teiweise Dosenananas.
> 69 Jahre
09 November 2019
6.3 / 10
6.3 / 10
09 November 2019
Sabrina H.
> 69 Jahre
Balkonkabinen Special: Bezaubernde Ostsee
Freunde
Aussicht vom Balkon vor Stockholm
Sehr laut in den Restaurants

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Balkon
35 - 44 Jahre
09 November 2019
8.3 / 10
8.3 / 10
09 November 2019
Matthias W.
35 - 44 Jahre
Eindrucksvolle Reise nach Barcelona
Paarentspanntinspirierendelegant
Tip top Schiff und Kabine, ebenso der Service und das Essen waren ausgezeichnet.
Online form hatte nicht funktioniert, ich konnte nicht online einchecken und darum gab es probleme mit der Sprache, meine Partnerin wurde als Deutsch eingetragen, ich hatte fuer uns beide English ausgewaehlt. Die organisation der Ausfluege liess oft zu wuenschen uebrig, ich war sehr gluecklich das wir lediglich 2 gebucht hatten, selbst das war beinahe zuviel. - Der Casablanca trip war deutlich laender als angesagt und es war sehr unverstaendlich wie alles funktioniert, ebenso war das Personal beim Koordinieren eher unfrendlich da wir beide anstanden obwohl es keinerlei indizien gab das nur eine Person der Familie notwendig ist. - Genoa das Aquarium war absolutes Chaos, zuerst gab es keine Ordnung beim Abholen der Tickets und Zuweisung der Nummern, danach lief unser Tourguide weg und durchs Terminal, wir konnten kaum folgen. Nach dem kurzen Boot trip verschwanden alle MSC Leute ins nichts und wir standen dumm auf dem Platz rum, bis uns jemand erklaeren konnte wohin und was. Danach standen wir erneut 30 Minuten im Aquarium Eingang rum da uns keiner sagen konnten wann das Shuttelboot wieder abfaehrt. Die Ausfluege haben den Urlaub leider nicht verbessert, eher im Gegenteil, die Organisation hier laesst sehr zu wuenschen uebrig. Als letzte ueberraschung kam eine Rechnung von 2x 120 Euro extra als "Service fee" auf meine Karte. Man bezahlt bereits 14% extra bei allem was man bestellt, man bezahlt eine relativ erhebliche Summe fuer die Reise und Unterkunft und dann bekommt man noch diese Versteckten kosten am letzten Tag oben drauf ohne Vorwarnung? Ich habe nichts dagegen das den Leuten an Bord mehr bezahlt wird, dies muss aber nicht als Versteckte Zahlung am Ende ankommen, dies kann gut und gerne im eigentlichen Preis inkulsieve sein, hierzu steht auch nichts in den Unterlagen noch auf der Webseite.

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Die Kabine selbst war ausgezeichnet, das Schiff ist etwas aelter wesswegen die Kabine etwas geschaeppert hat, aber das war ebenfalls kein Problem. Der Wasserdruck was sehr gering, aber auch das ist fuer die Dauer akzeptabel.
45 - 59 Jahre
22 Oktober 2019
8.0 / 10
8.0 / 10
22 Oktober 2019
Elisabeth P.
45 - 59 Jahre
Fantastische Reise ab Warnemünde
Freundeentspanntdiskret
Die Route Das Schiff
Mir hat alles gefallen

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):
Die Kabine könnte größer sein. Die große Frage war, wohin mit den leeren Koffern während der Kreuzfahrt,
45 - 59 Jahre
02 Oktober 2019
6.0 / 10
6.0 / 10
02 Oktober 2019
Annett T.
45 - 59 Jahre
Westeuropa,Ostsee
Paarfamiliär
25 - 34 Jahre
02 Oktober 2019
9.7 / 10
9.7 / 10
02 Oktober 2019
Balázs A.
25 - 34 Jahre
3 Tage auf der MSC Poesia verbringen
Paarentspanntabwechslungsreich
Sauberkeit Service Organisation Essen trinek

Balkonkabine Bella (Kat. B1):
Pro: sauber sehr sauber Kontra: bischen altmodisch
45 - 59 Jahre
01 Oktober 2019
7.7 / 10
7.7 / 10
01 Oktober 2019
Evelyn L.
45 - 59 Jahre
Kreuzfahrt mit der MSC Poesia nach Genua
Paarentspanntabwechslungsreich
Der Service an Bord war gut und man konnte sich sehr gut verständigen. Das Personal war jederzeit hilfsbereit.
Wir hatten extra my choise beim Abendessen gebucht, um flexibel zu sein,was nicht wirklich möglich war. Man musste sich am 1.Tag festlegen, wann man Essen möchte, was nicht diesem Service entsprach. Man konnte nicht kommen, wann man wollte.

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):
Die Kabine war ausreichend groß und jederzeit gut gepflegt.
60 - 69 Jahre
01 Oktober 2019
7.4 / 10
7.4 / 10
01 Oktober 2019
Roland K.
60 - 69 Jahre
Sonstige
Paarentspannt
sehr entspanntes Reise, sehr freundliches Personal, Sauberkeit,
Die Aufforderung zum fotografieren und der überbriebene Verkauf auf dem Schiff

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):
etwas zu klein und eine Abgrenzung der Dusche nur Vorhang
> 69 Jahre
30 September 2019
5.7 / 10
5.7 / 10
30 September 2019
Rainer V.
> 69 Jahre
Vielfältiges Westeuropa: Von Warnemünde nach Italien
Paar
Eifriges Servicepersonal.
Ohrenbeteubender "Musik"-Lärm am Sonnendeck. Nepp bei Getränken und Landausflügen. Alkoholkonsum der Passagiere mit Getränkepaket. Aufdringliche Bordfotographen.

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Kaum Sitzgelegenheiten - nur ein kleiner Schaumgummistuhl und ein ebensolcher Hocker. Man sitzt also nur auf der Bettkante. Toilettenspülung defekt. Kabine insgesamt zu klein.