Marina

Marina

-30%

Kreuzfahrten mit der Marina

Die MS Marina wurde erst 2011 in Dienst gestellt und bildet zusammen mit ihrem Schwesterschiff Riviera die neue Oceania Klasse bei Oceania Cruises. Das Schiff bietet Platz für 1250 Gäste und ist damit weder zu groß noch zu klein, die Atmosphäre ist entspannt und familiär.

Das Interieur kommt in dunklem Holz und mit Marmor sehr elegant daher. Bequemes Wohnen hatte beim Bau des Schiffes oberste Priorität, deshalb sind auch die Badezimmer deutlich geräumiger, als auf anderen Kreuzfahrtschiffen.

Da ein Kreuzfahrturlaub immer mit einer kulinarischen Reise einhergeht, können die Gäste nicht nur in sechs unterschiedlichen Restaurants ohne Aufpreis speisen, sondern im Bon Appétit Culinary Center auch gleich von den Profis lernen, wie die Köstlichkeiten zubereitet werden.

Bei der Konzeption der neuen Schiffe MS Marina und Riviera hat die Reederei sich streng an den Bedürfnissen der Gäste orientiert. Man hat beibehalten, was auf den bisherigen Schiffen gut gefiel und die beiden neuen Kreuzer um Elemente ergänzt, die von den Passagieren gewünscht wurden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Daten & Fakten

  • Schiffslänge
    238 m
  • Passagiere
    1258
  • Anzahl der Schiffsdecks
    16
  • Baujahr
    2011

Marina Angebote

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Schiffsbeschreibung

Decks und Kabinen

Marina Deckplan


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Marina Deck 16

Marina Kabinen


Innenkabine
Außenkabine
Balkonkabine
Suite
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Location : Deck 9, 10
Occupancy : 2
Amenities:
  • LCD-Flachbildfernseher und Direktwahltelefon
  • Frisierkommode und Sitzbereich
  • Minibar
  • Safe
  • Pflegeprodukte
  • Bad mit separater Badewanne und Dusche/WC mit Haartrockner
  • 24h-Zimmerservice
Cabin size : 16 m²

Marina Kabinen


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Innenkabine

Außenkabine

Balkonkabine

Suite Cabin

Schiffsinformationen

Kabinen

In allen Kabinen wurden ausschließlich edelste Materialen verwendet, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Die Größen variieren von ca. 16 m² großen Innenkabinen bis zur Owner's Suite mit ca. 230 m². Die Mehrheit der Kabinen verfügt über ein raumhohes Panorama-Fenster oder einen eigenen Balkon. Eine geschmackvolle und komfortable Einrichtung sorgen für einen harmonischen Gesamteindruck.

Schiffsdaten

  • Inbetriebnahme: 2011
  • Länge: 238 m
  • Tiefgang: 7 m
  • Tonnage: 65000 BRT
  • Geschwindigkeit: 20 kn
  • Decks: 16
  • Passagiere: 1258
  • Besatzung: 800
  • Sprachen an Bord: Englisch
  • Zahlungsmöglichkeiten an Bord: US-Dollar

Die MS Marina wurde erst 2011 in Dienst gestellt und bildet zusammen mit ihrem Schwesterschiff Riviera die neue Oceania Klasse bei Oceania Cruises. Das Schiff bietet Platz für 1250 Gäste und ist damit weder zu groß noch zu klein, die Atmosphäre ist entspannt und familiär.

Das Interieur kommt in dunklem Holz und mit Marmor sehr elegant daher. Bequemes Wohnen hatte beim Bau des Schiffes oberste Priorität, deshalb sind auch die Badezimmer deutlich geräumiger, als auf anderen Kreuzfahrtschiffen.

Da ein Kreuzfahrturlaub immer mit einer kulinarischen Reise einhergeht, können die Gäste nicht nur in sechs unterschiedlichen Restaurants ohne Aufpreis speisen, sondern im Bon Appétit Culinary Center auch gleich von den Profis lernen, wie die Köstlichkeiten zubereitet werden.

Bei der Konzeption der neuen Schiffe MS Marina und Riviera hat die Reederei sich streng an den Bedürfnissen der Gäste orientiert. Man hat beibehalten, was auf den bisherigen Schiffen gut gefiel und die beiden neuen Kreuzer um Elemente ergänzt, die von den Passagieren gewünscht wurden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Marina Bewertungen

7.9 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 35 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
15
Sehr Gut (7-8.5)
14
Gut (4.5-7)
4
Ok (3-4.5)
2
Durchschnittlich (1-3)
0
Detaillierte Bewertungen
Schiff
8.5 / 10
Kabine
8.7 / 10
Gastronomie
8.9 / 10
Ausflüge
6.9 / 10
Service
8.9 / 10
Sport
6.7 / 10
Unterhaltung
6.4 / 10
35 Bewertungen
Sortiert nach:
60 - 69 Jahre
16 Februar 2020
7.1 / 10
7.1 / 10
16 Februar 2020
Martin W.
60 - 69 Jahre
Palmenstrände und atemberaubender Amazonas
Paarentspanntelegant
Gutes Essen,guter Service gute Reiseroute
Unterhaltungsangebot war auf Gäste ab 70 plus zugeschnitten

Balkonkabine (Kat. B2):
In sehr gepflegtem Zustand überdurchschnittliche Größe gute Lage
60 - 69 Jahre
16 Februar 2020
8.3 / 10
8.3 / 10
16 Februar 2020
Georg B.
60 - 69 Jahre
Palmenstrände und atemberaubender Amazonas
Paarentspanntelegant
St. Lucia, Amazonas, Recife, Rio
Fortaleza
> 69 Jahre
26 Januar 2020
10.0 / 10
10.0 / 10
26 Januar 2020
Osman D.
> 69 Jahre
Mittelamerika,Südamerika,USA Ostküste
Paarentspanntfamiliärabwechslungsreich
ALLES
Betten sind sehr hoch, ich möchte unbedingt niedrigere betten haben.

Penthouse (Kat. PH1):
BED IST SO HOCH,BITTE 20 Cm NIEDRIGER MACHEN.
60 - 69 Jahre
23 Januar 2020
7.1 / 10
7.1 / 10
23 Januar 2020
Globetrotter51
60 - 69 Jahre
Südamerika,Pazifik,Transatlantik
Paarentspanntinspirierend
In der Regel gute, abwechslungsreiche Küche, gute Spezialitätenrestaurants. Sehr gute Gastreferenten, die interessante Vorträge über Land und Geschichte baten. Musikalische und Abendunterhaltung waren OK. Guter Spa und Fitness-Bereiche mit exklusivem Deck für Concierge-Level Gäste.
Die angelaufenen Häfen waren oft reine Industriehäfen in uninteressanten Städten. Die Fahrten zu Sehenswürdigkeiten entsprechend lang, relativ wenig Zeit verfügbar am Ziel. Zwei Stopps wurden weggelassen aus angeblich Sicherheitsgründen - für viele Gäste schwer nachvollziehbar. Weil der Stopp in Costa Rica ausfiel, konnte der notwendige Bedarf an frischem Obst und Gemüse nicht geliefert werden. Entsprechend fehlten die frischen Zutaten 3 bis 4 Tage lang und die Gäste mussten immer wieder hören, dass einiges fehlte. Wir finden diesen Vorfall bei dieser Schiffsklasse nicht akzeptabel und fänden eine Entschädigung oder Zuvorkommen von der Reederei angebracht.

Balkonkabine (Kat. A3):
Angenehme Concierge Level Balkonkabine. Könnte aufgefrischt werden. Wie oft eine Badewanne von Gästen genutzt wird ist ein Rätsel, der Platz hätte sinnvoller genutzt werden können.
45 - 59 Jahre
26 Dezember 2019
8.3 / 10
8.3 / 10
26 Dezember 2019
Ingrid M.
45 - 59 Jahre
Schätze Südamerikas – Vom Samba zum Tango
Paarentspanntelegant
Total gut organisiert trotz ca 1200 Gästen, keine Wartezeiten. Super Gepäckstransport zum Flughafen. Wirklich sehr gute Küche und gut geschultes Personal. Unterhaltungsangebot abwechslungsreich gestaltet. Sehr schöne und gut gelüftete Raucher- Indoorbar. Poolliegen ausreichend vorhanden und auch kuschelige Handtücher werden immer aufgelegt.
Wie gesagt, bei der nächsten Renovierung der Kabinen könnte man die Kästen anders gestalten und eventuell auch Kabinen mit nur Duschen anbieten.

Balkonkabine (Kat. B4):
Sehr gutes Bett, Kleiderkasten mit Schiebetüren nicht sehr praktisch. Im Badezimmer war die Badewanne für uns total unnötig, eine größere Dusche wäre dafür schöner und auch ein Kosmetikspiegel.
> 69 Jahre
05 Juli 2019
8.4 / 10
8.4 / 10
05 Juli 2019
Terence M.
> 69 Jahre
Ab Kopenhagen bis Stockholm in 11 Tagen
Paarentspanntdiskret
Das Essen an Bord ist sogar besser gewesen als bie der iviera im letzten Jahr!
Nichts.
60 - 69 Jahre
19 April 2019
8.6 / 10
8.6 / 10
19 April 2019
Franz B.
60 - 69 Jahre
Das Reich der Inka und der Panamakanal
Paarentspanntabwechslungsreich
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicekräfte wie noch nie erlebt. - Essen, Menü war first class in allen Restaurants mit Anmeldung - Entertainment: Show-/ Gesangsteam+ Marina Show Band + String Quartet  alle supper auch die Gastkünstler (Flötistin, span. Gitarre etc.) hervorragend. - Teatime sehr gut gefallen - Keine langfristige Liegestuhlbelegung (wie bei deutschen Schiffen üblich) bzw. die Gäste halten sich weitestgehend an die Regelung; sehr gut gefallen - Gute Bord- und Tagesinfo + deutsche Tageszeitung (Auszüge) - Ausflüge, gut organisiert, wenn auch die Guides … (siehe "Punkt nicht so gut gefallen“)
- Die Guides (Ausflüge) sprachen teilweise zu schnell oder mit amerikanischen Slang bzw. Wörter, die wir nicht so verwenden (z. B. „vessel“ for ship or „disembark“ for an Land gehen or many sentens started with „actely“ or the time „ten two for „ten past two o`clock etc.). Teilweise viel zu schnell, auch für relativ gut english spoken Reisende. Insbesondere gilt das für den Bordsprecher. Das waren Ansage wie aus dem Maschinengewehr (wir haben das auch einmal reklamiert; nach kurzer Zeit war der Herr wieder auf Sprach-Geschwindigkeits-Tour). - Im Theater viele Mitreisende mit kurze Hosen, flipflops, Strandhemd (wie wenn ich ggf. an den Stand gehen würde). In den Restaurants teilweise Männer in kurzen Hosen, oder auch Herren angezogen, wie wenn diese gerade von der Holzarbeit aus dem Wald gekommen wären (ordentlich angezogen, aber grob kariertes Hemd, Hosen, Schuhe nah ja). Nun, das alles ist für europäische Augen schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wir akzeptierten das auch von den Mitreisenden, wenn Ocean Cruises nicht in seinen Unterlagen den mehr als gepflegte Dress ansagen hätte; die Bilder und auch die Bordzeitung sagen aus, komme abends mit … und wenn möglich mit dem Jacket, passendes Kleidung für die Dame etc.. Insoweit hätte ich erwartet, das Ocean Cruises dies auch durchsetzt (nicht unbedingt das Jacket). - Wenn die Offiziersgrew (mit Käpten) an Oberdeck ist, sollten diese nicht wie der Wirbelwind an den Passagieren vorbei gehen; kein freundliches Grüßen, Nicken nach links oder rechts; das war allgemeine Meinung der Mitreisenden; der Käpten ist unfreundlich …. - Verabschiedung der Grew am vorletzten Tag. Keine Info, wenn das stattfinden sollte. Wir und viele andere Gäste waren somit nicht dabei und wir haben es gerade bei dem uns nahestehenden Servicepersonal angemerkt, dass man uns erwartet hätte; das empfinden wir auch so. - Kaos am Taxistand in NY. Wir hatten alle ein Vouche für die Taxifahrt vom Pier zum Airport. Alle ca. 10 Paare (die sich kannten)hatten einen Bus erwartet. Wir warteten und warteten …; Taxis kamen und gingen …. Wir befragten die ankommenden Taxis, nichts … Bis einzelne auf die Idee kamen das Handy zu nutzen. Ah, da bekamen einige eine SMS mit der Info wer sie abholt (z. B. Mohamed, aber keine Taxinummer, sonst nichts). Andere, so wie wir, bekamen keine Nachricht. Alle waren in heilloser Aufregung, wenn ein Taxi kam, alle rannten um Info einzuholen, wieder nichts. Sie können sich vorstellen, da war ein gewaltiger „Trouble“ und es war für alle stressig (so nach dem Urlaub). Dann haben einige ihr Taxi gefunden oder das Taxi sie, wir waren wieder nicht dabei!!! Irgendwann erhielt ich einen Call (kein Mail). Da sprach eine Dame, im Geräuschpegel und dem schnellen sprechen habe ich nur wenig mitbekommen. Ich sagte, das wir an Pier 88 auf das Taxi warten. Ja nun wieder welches Taxi, die Taxi kamen und gingen, wir und auch andere das gleich Spiel wie beschrieben. Letztlich wurden wir auch gefunden. Der Taxifahrer war nett und während der Fahrt durch die Stadt haben wir und ganz gut miteinander unterhalten. Aber Warten ohne zu wissen kommt jemand oder nicht oder wer?, war ganz schön unangenehm. Hier bedarf es unbedingt einer Verbesserung. - Magen-Darmerkrankung: Die Kommunikation war hier nicht zufriedenstellend. Plötzlich waren die Tischdecken weg, plötzlich kein Geschirr mehr am Tisch etc. Jeder fragte sich, was ist los. In der Bordzeitung wurde nur kommuniziert immer fleißig die Hände desinfizieren. Wir Deutsche taten uns zusammen und wollten einen Offizier bzgl. dieses Themas besprechen, weil allerlei Fake news an Bord liefen (bis das Huntervierus ist ausgebrochen, wir werden festgesetzt etc.). Nur wiederwillig und nur in englischer Sprache war dann ein Offizier bereit uns über den Umfang der Krankheit bzw. wie viele Passagiere betroffen sind zu informieren. Wir hatten in unsere Gruppe auch viele Mitreisende, die der englischen Sprache nicht oder unzureichend mächtig waren. Insoweit sollte einer der Offiziere schon etwas in deutsch sagen können; auch wenn es ein englisch sprachiges Schiff war; es waren doch 20% Deutsche an Bord; so haben wir versucht zu translaten. Nun ja oder Gott-sei-Dank, es war nicht das Huntervirus. - Wein eindeutig zu teuer; das da etwas höhere Preis wie in einem deutschen Restaurant verlangt wird, ok. Aber für einen 7,50 €-Wein > 60 € zu verlangen ist schon happig.

Außenkabine (Kat. C):
- Bett hervorragend; super gut geschlafen, ruhig - Fenster bis zum Boden - Schreibtisch - Duschkabine, gute Ausstattung; die Badewanne hätten wir nicht gebraucht
60 - 69 Jahre
15 April 2019
7.7 / 10
7.7 / 10
15 April 2019
Marianne
60 - 69 Jahre
Paardiskret
Service top
kleines Schiff, zuwenig Bewegungsmöglichkeiten wie flanieren, Schiff "umrunden"...

Außenkabine (Kat. C):
Grösse o.k., genügend Versorgungsmöglichkeiten für Kleider
60 - 69 Jahre
13 April 2019
8.0 / 10
8.0 / 10
13 April 2019
Gertrud M.
60 - 69 Jahre
Mittelamerika
Paarabwechslungsreich
Essen und Service
Die übertriebenen Maßnahmen aufgrund der Gastroenteritis...!

Balkonkabine (Kat. B4):
Der Kleiderkasten sehr klein u. der Zugang eng.
> 69 Jahre
11 April 2019
4.3 / 10
4.3 / 10
11 April 2019
Matthijs S.
> 69 Jahre
Das Reich der Inka und der Panamakanal
Paarentspannt
das sehr freundliche Personal; das gute Essen; gute Vorträge; der Routenplan
die Ansagen des Cruise Directors. Viel zu schnell und selbst für Englischmuttersprachler schwer zu verstehen. Für Ausländer unmöglich, selbst bei guten Englischkenntnissen. Wir fühlten uns nicht willkommen.

Balkonkabine (Kat. A2):
relativ klein