Belvedere

-25%

Kreuzfahrten mit der Belvedere

Erklärung der Sterne
Für die Klassifizierung der Sterne nutzt DREAMLINES ein Bewertungssystem, das auf den Angaben der Reedereien und den Erfahrungen unserer Kreuzfahrtexperten basiert.

Mit der MS Belvedere erleben Sie eine erholsame und spannende Flusskreuzfahrt. Das Schiff ist großzügig und hell gestaltet, hier fühlen Sie sich sofort wohl. Das Schiff verfügt über zwei überdachte Promenaden, einen Wellness-Bereich, Fitnessgeräte, ein großzügiges Sonnendeck, ein Restaurant, eine Panorama-Lounge mit Bar und ein Internet-Café. Die 88 Kabinen sind mit Bad mit Dusche und WC, TV, Föhn, Minibar, Klimaanlage und Safe ausgestattet.

Daten & Fakten

  • Schiffslänge
    127 m
  • Passagiere
    176
  • Anzahl der Decks
    4
  • Baujahr
    2006

Schiffsbeschreibung

Decks und Kabinen

Belvedere Deckplan


Bitte wählen Sie ein Deck 


Belvedere Kabinen


Außenkabine
Suite
Kabine wählen 
Lage : Donau Deck
Maximale Belegung : 2
Ausstattung:
  • Bad mit Dusche
  • Haartrockner
  • Klimaanlage
  • TV, Telefon
  • Schreibtisch
  • Schminktisch
  • Safe
  • Minibar
Kabinengröße : 16 m²

Belvedere Kabinen


Kabine wählen 

Außenkabine

Suite Cabin

Schiffsinformationen

Die MS/Belvedere wurde im Jahre 2006 gebaut und befährt seitdem fast die gesamte schiffbare Länge der Donau. Auf verschiedenen Touren können Sie die Donau kennenlernen, erleben, entdecken und genießen.

 

Kabinen/ Suiten

Die 16 qm großen Kabinen verfügen alle über Safe, Minibar, individuell regulierbare Klimaanlage, Sat-TV, Radio und Telefon. Ferner ist das Bad mit Dusche/WC, Föhn und Handtüchern ausgestattet.

Ein Highlight auf dem Donau- und Rhein-Deck sind die bodentief verglasten Panorama-Fenstertüren vor dem französischen Balkon. Darüber hinaus gibt es auf jedem Deck einige Kabinen, die mit einer Verbindungstür verbunden und somit ideal für Familien und Gruppen  sind.

Die 22 qm großen Suiten sind mit Safe, Minibar, (individuell regulierbarer Klimaanlage), Sat-TV, Radio, Telefon Dusche/WC, Föhn und Handtüchern ausgestattet. Ferner bieten die Suiten eine komfortable Sitzgruppe sowie großzügige Ablageflächen und Schränke.

 

Verpflegung

An Bord wird Ihnen die Vollpension geboten. Zusätzlich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es einen Nachmittagskaffee oder Spät-Imbiss zur Nacht. Gerne werden auch nach vorheriger Anmeldung Diätmahlzeiten zubereitet. Sie können zusätzlich auch das Getränkepakte Classic oder Grande zu buchen. Damit erhalten Sie aus dem offenen Ausschank  zu den beiden Hauptmahlzeiten im Restaurant die folgenden Getränke: Mineralwasser, Softdrinks, Kaffee und Tee. Im Grande Paket sind zudem noch Bier und Hauswein enthalten.

 

Bordausstattung

Neben einem eleganten Empfangsfoyer mit Glasdom und Freitreppe bietet die Belvedere ein Nichtraucher-Restaurant, eine Panorama-Lounge, eine Lese- und Spielecke im Wiener Café, einen gut ausgestatteten Wellnessbereich mit Saunarium, Whirlpool sowie Cardiogeräten, und einen Bordshop. Ferner können Gäste die Liege- und Sitzmöglichkeiten auf dem Sonnendeck nutzen.

 

Bordunterhaltung

An Bord können Sie interessanten Vorträgen lauschen, an vielseitigen Kursen, Quiz- und Spiel-Veranstaltungen teilnehmen, die folkloristischen und humoristischen Showeinlagen der Crew  sowie Tanz- und Unterhaltungsmusik genießen. In der bordeigenen Bibliothek finden Sie eine Vielzahl an Lektüre. Und im Internetcafé können Sie den Daheimgebliebenen einen kleinen Gruß zukommen lassen.

Schiffsdaten
  • Inbetriebnahme: 2006
  • Länge: 127 m
  • Geschwindigkeit: 13 Knoten
  • Anzahl der Decks: 3
  • Passagiere: 176
  • Besatzung: 43
  • Sprachen an Bord: Deutsch
  • Bordwährung: Euro

Belvedere Bewertungen

8.1 / 10
Gut
Basiert auf 70 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (9+)
18
Gut (7-9)
39
Ok (5-7)
12
Schlecht (3-5)
1
Sehr Schlecht (1-3)
0
Detaillierte Bewertungen
Schiff
8.6 / 10
Kabine
9.1 / 10
Gastronomie
8.6 / 10
Exkursionen
7.4 / 10
Service
9.3 / 10
Sport
6.4 / 10
Unterhaltung
6.4 / 10
70 Bewertungen
Sortiert nach:
28 Oktober 2017
6.7 / 10
6.7 / 10
28 Oktober 2017
Maniana
Majestätische Metropolen
Paarentspannt
Die Donau und die Fahrt
Teure Getränkepreise, keine Sitzmöglichkeit beim Rauchen...keine Buchung für das Getränkepaket für einzelne Tage

War sehr gut
24 Oktober 2017
8.7 / 10
8.7 / 10
24 Oktober 2017
Gisela H.
Majestätische Metropolen
Paarentspannt
Besonders gut hat uns der Service im Restaurant gefallen. Super zuvorkommend aufmerksam und freundlich. Das Essen hatte Sterneniveau.
Die Unterhaltung war schlecht. Der Bordmusiker müsste ausgetauscht werden. Er wirkte lustlos und unmotiviert. Die Musikauswahl war langweilig und veraltet. Nur Musik aus den 50 bis 70 er Jahren wollen auch ältere Passagiere nicht hören.

Kabine war gemütlich und sauber. Besonders das grosse Panoramafenster hat uns gefallen da man einen super schönen Ausblick auf die Landschaft hat.
23 Oktober 2017
7.1 / 10
7.1 / 10
23 Oktober 2017
Erika K.
Majestätische Metropolen
PaarentspanntdiskretAbwechslungsreich
Gutes Personal Tolle Reiseleiterin
Unterhalter

Kleiner Tisch und zweiter Stuhl wäre schön gewesen
17 Oktober 2017
8.0 / 10
8.0 / 10
17 Oktober 2017
Benedikt W.
Majestätische Metropolen
FamilieentspanntFamiliär
Service, Sauberkeit, Essen, Bar mit excellentem Barmixer.
Unterhaltungsangebot

schöne geschmackvolle Einrichtung, gute Betten, große Schiebetür.
17 Oktober 2017
8.0 / 10
8.0 / 10
17 Oktober 2017
Benedikt W.
Majestätische Metropolen
FamilieentspanntFamiliär
Service, Sauberkeit, Essen, Bar mit excellentem Barmixer.
Unterhaltungsangebot

schöne geschmackvolle Einrichtung, gute Betten, große Schiebetür.
17 Oktober 2017
8.0 / 10
8.0 / 10
17 Oktober 2017
Benedikt W.
Majestätische Metropolen
FamilieentspanntFamiliär
Service, Sauberkeit, Essen, Bar mit excellentem Barmixer.
Unterhaltungsangebot

schöne geschmackvolle Einrichtung, gute Betten, große Schiebetür.
17 Oktober 2017
8.0 / 10
8.0 / 10
17 Oktober 2017
Benedikt W.
Majestätische Metropolen
FamilieentspanntFamiliär
Service, Sauberkeit, Essen, Bar mit excellentem Barmixer.
Unterhaltungsangebot

schöne geschmackvolle Einrichtung, gute Betten, große Schiebetür.
45 - 59 Jahre
17 Oktober 2017
9.0 / 10
9.0 / 10
17 Oktober 2017
Benedikt W.
45 - 59 Jahre
Majestätische Metropolen
FamilieentspanntinspirierendAbwechslungsreich
Uns hat fast alles gefallen bis begeistert. Es war sehr toll und wir wollen das auf jeden Fall nochmal wiederholen. Das Essen war super und sehr reichhaltig, Sport konnten wir auch machen, wir haben das Rudergerät, den Crosstrainer und den Whirlpool benutzt. Das Personal war super nett, die Reiseleitung war sehr kompetent und super nett!! (Waltraud *****), der Kapitän hatte sein Schiff voll im Griff, echt cool!!
Die Musik des Bordmusikers war nicht unsere Musik und die Dusche war sehr eng.

2-Bett Glückskabine (Kat. G):
Die Kabine war groß genug, wir konnten die Balkontür öffnen und das Wasser hören. Immer sauber und tolle Handtuchfaltungen. Die Dusche war ein bisschen eng.
60 - 69 Jahre
16 Oktober 2017
8.3 / 10
8.3 / 10
16 Oktober 2017
Burga
60 - 69 Jahre
Majestätische Metropolen
PaarentspanntelegantAbwechslungsreich
-dass man innerhalb von 7 Tagen sechs große Städte besuchen kann, ohne Stress und Packerei, Das Personal war sehr freundlich, immer zuvorkommend und freundlich. Die gesamte Organisation der Reise war gründlich durchdacht.
Dass man für die Nacht Ohrenstöpsel braucht.

2-Bett Glückskabine (Kat. G):
wir haben die Glückskabine gebucht und nachts waren laute Motorengeräusche sehr störend, die Dusche ist sehr klein
45 - 59 Jahre
16 Oktober 2017
9.4 / 10
9.4 / 10
16 Oktober 2017
Iris G.
45 - 59 Jahre
Majestätische Metropolen & landschaftliches Idyll
FamilieentspanntinspirierendAbwechslungsreich
Das wir sofort vor dem Schiff in Empfang genommen wurden, denn durch das Unwetter Xavier konnten wir nicht wie vorgesehen mit dem Zug fahren, sondern mussten mit dem Auto fahren und waren dadurch erst nach 16.00 Uhr am Schiff. Sonst war alles gut.
Mir persönlich waren beim Essen die Suppen sehr salzig, die ich dann nicht mehr gegessen habe. Aber das ist reine Geschmackssache. Aber sonst war das Essen sehr gut.

Außenkabine (Kat. 8):
Das Bett wurde immer schön her gerichtet, die Handtücher in Blumen auf das Bett gelegt. Nicht so schön war, dass wir die letzten zwei Tage keine Wasser Gläser mehr hatten.

Mit der MS Belvedere erleben Sie eine erholsame und spannende Flusskreuzfahrt. Das Schiff ist großzügig und hell gestaltet, hier fühlen Sie sich sofort wohl. Das Schiff verfügt über zwei überdachte Promenaden, einen Wellness-Bereich, Fitnessgeräte, ein großzügiges Sonnendeck, ein Restaurant, eine Panorama-Lounge mit Bar und ein Internet-Café. Die 88 Kabinen sind mit Bad mit Dusche und WC, TV, Föhn, Minibar, Klimaanlage und Safe ausgestattet.